Süddeutsche Zeitung
Landkreis München, 26. Juni 2020

Julis dokumentieren Schulbusprobleme

Überfüllte Schulbusse während der Coronazeit sind nach Ansicht der Jungliberalen im Landkreis untragbar. "Die Schulbusthematik ist eine lang anhaltende Misere, die nun endlich mal abschließend gelöst werden muss", fordert FDP-Kreisrätin und Vertreterin der Jungliberalen, Katharina Diem. Dem Landratsamt müsse sie zugutehalten, dass es einiges getan habe, dass die Schulbusse nicht zur Corona-Party werden. Sam Batat, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen, will nun die Sammlung der Problemstellen voranzubringen und bittet dazu betroffene Schülerinnen und Schüler, sich unter diem@julis.de zu melden. "Wir möchten uns die Lage gerne gemeinsam mit Euch jeweils vor Ort anschauen", heißt es in dem Aufruf.

© SZ vom 27.06.2020 / mm