50 Einträge
Seite 1 von 5

  • Münchner Merkur, ANDREAS SACHSE
    Landkreis München, 5. Mai 21
    Zweites Landratsamt: Bis zu 130 Millionen für Riem-Ableger
    KREISTAG GENEHMIGT NACHTRAGSHAUSHALT
    In einer außerordentlichen Sitzung hat jetzt der Kreistag weitere 100 Millionen Euro genehmigt zur Finanzierung des neuen Grundstücks mit Gebäude in der Messestadt-Ost. Aber es gab auch Gegenstimmen. mehr
  • SZ vom 04.05.2021 / müh
    Landkreis München, 3. Mai 21
    FDP will Kreistag auch online tagen lassen
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/landkreis-fdp-will-kreistag-auch-online-tagen-lassen-1.5282953 mehr
  • SZ vom 26.04.2021
    Oberhaching, 25. Apr. 21
    Chancen gleich null
    Direktkandidat Axel Schmidt scheitert mit seiner Bewerbung für einen aussichtsreichen Platz auf der Liste der Bayern-FDP.
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/landkreis-muenchen-fdp-axel-schmidt-bundestagswahl-1.5275552 mehr
  • Münchner Merkur, Doris Richter
    Taufkirchen, 25. Sep. 20
    FDP wählt Nachfolger von Jimmy Schulz
    BEZIRKSVORSITZENDER AXEL SCHMIDT ERHÄLT 42 VON 49 STIMMEN
    Die FDP München-Land hat einen Nachfolger für ihren vor einem Jahr verstorbenen Bundestagsabgeordneten Jimmy Schulz gewählt. mehr
  • Süddeutsche Zeitung
    Landkreis München, 26. Jun. 20
    Julis dokumentieren Schulbusprobleme
    Überfüllte Schulbusse während der Coronazeit sind nach Ansicht der Jungliberalen im Landkreis untragbar. "Die Schulbusthematik ist eine lang anhaltende Misere, die nun endlich mal abschließend gelöst werden muss", fordert FDP-Kreisrätin und Vertreterin der Jungliberalen, Katharina Diem. Dem Landratsamt müsse sie zugutehalten, dass es einiges getan habe,... mehr
  • Süddeutsche Zeitung
    4. Mai 20
    FDP fordert Entlastung für Familien
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/kinderbetreuung-fdp-fordert-entlastung-fuer-familien-1.4897169 mehr
  • Münchner Merkur
    18. Mär. 20
    So sieht der neu gewählte Kreistag im Landkreis München aus
    Spitzenkandidatin der Jungen Liberalen ist Stimmenkönigin
    https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/ismaning-ort28863/kommunalwahl-bayern-so-sieht-neue-kreistag-im-landkreis-muenchen-aus-13603110.html mehr
  • Süddeutsche Zeitung
    18. Mär. 20
    Jung gewinnt
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-kommunalwahl-junge-politiker-1.4849666 mehr
  • Dr. Helmut Kaltenhauser, MdL
    24. Jan. 20
    Bericht aus dem Landtag
    Unser Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Kaltenhauser gibt einen Überblick über aktuelle Themen und Anträge im Landtag: mehr
  • 30. Apr. 18
    Parteitag: Axel Schmidt neuer Oberbayern-Chef
    Das dürfte in die Annalen der Freien Demokraten eingehen: erstmals wurde ein Vorsitzender per Losentscheid ermittelt. Erfolgreich war nach einem an Spannung kaum zu überbietenden Kopf-an-Kopf-Rennen Axel Schmidt vom Kreisverband München-Land. Er konnte sich damit gegen Dr. Lukas Köhler durchsetzen, der für die FDP im Bundestag sitzt. Beide hatten die ersten beiden Wahlgänge... mehr